Mission Mehrweg

Mehrwegglas statt Mülldose

04/19

Die Idee von Rubio wird durch unseren Gründer Ruben Meincke ins Leben gerufen. Die Planung und Organisaton beginnt und es gab einiges zu tun, damit in Oldenburg der erste Unverpacktladen entstehen kann

01/20

Wir haben eine erfolgreiche Crowdfundingkampagne über Startnext zur Finanzierung des Unverpacktladens Rubio in Oldenburg abgeschlossen. Über 300 Teilnehmer und 22.000 gesammelte Euro.
Rubio Unverpackt in Oldenburg

12/19



Anmeldung von Rubio und die Übernahme des Ladengeschäfts mit Baguetterieausstattung in der Blumenstraße findet statt. Außerdem startet die Crowdfundingkampagne zur Finanzierung von Rubio über Startnext.

02/20

Unsere erste Nussmusmaschine findet einen Platz im Rubio und wartet nur darauf unseren Kunden frisches Nussmus in die Gläser zu füllen.

04/20

Endlich Eröffnung des ersten Bio-Unverpacktladen in Oldenburg in der Blumenstraße. Frisches Nussmus und unverpackte Lebensmittel können nun endlich unter die Oldenburger gemischt werden.

09/20

Die Geburtststunde von Rubios Roastery.

Unser Hauptlieferant listet geröstete Cashewkerne aus, sodass wir nun den vorhandene Ofen aus der Baguetterieübernahme kurzerhand umfunktionieren zum Nussröster. Denn was wäre Rubio ohne das leckere und frische Cashewmus.

10/20

Nils kommt neben seinem Ingenieursstudium als Werkstudent ins Rubio-Team.

3/21

Das Team wird immer größer. Auch Franzis verstärkt uns beim Verkauf im Laden und beim Nüsse rösten.

06/21

Teilnahme am Oldenburger Abendmarkt bringt uns dazu unsere Nussmuse und Schokocremes in Gläser zu füllen. Das erste Design entsteht und die Idee von abgefülltem Nussmus in Mehrweggläser wächst.

12/21

Der Laden kommt zu euch nach Hause! Wir übernehmen die Abo-Kiste vom Hof Schohusen. Das heißt ab sofort beliefern wir euch mit frischem Obst und Gemüse, aber auch mit dem Unverpackt-Sortiment aus dem Laden.

4/22

Die vielen zufriedenen KundInnen veranlassen Ruben und Nils dazu erste Planungen für eine Vermarktung auch außerhalb Oldenburgs anzufertigen. Ab 1. 10. solls losgehen mit Mission Mehrweg! Dafür muss ein neues Design her, damit Etiketten erstellt werden können.

6/22

Große Planungen bedeuten auch mehr Arbeit. Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, wird unser Team nochmals bereichert - Dahlia schließt sich uns an und kümmert sich mit um den Laden, Rösterei und Abokiste.

10/22

Endlich können wir mit unserem Projekt an den Start gehen und die Produktion der bio-zertifizierten, zusatzstofffreien Nussmuse im Pfandglas wird angekurbelt. Das Design steht fest und die ersten Etiketten gehen in den Druck. Teamfotos werden gemacht und der Onlineshop wird ausgebaut.

Der Laden in Oldenburg

Blumenstraße 44

Oldenburg, Niedersachsen

Mon - Fri: 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag: geschlossen

Richtungen